n-hip

Blog über lesbisches und queeres Leben in Nürnberg

Ausstellung: „Frauen am Hahn“

Fotoausstellung von Oliver Hitzler in der Villa Leon mit Schwarz-Weiß-Portraits von fränkischen Wirtinnen.

Die Foto-Schau ist vor allem eine Hommage an wagemutige und starke Frauen, die es sich zutrauten, in der Männer-Domäne der Gastronomie Fuß zu fassen. Abgelichtet wurden auch Wirtinnen, die in eine Gastwirtschaftsfamilie hinein geboren wurden, doch noch mehr, die aus verschiedensten anderen Berufen kamen und den Weg in die Gastronomie aus purer Leidenschaft gewählt haben. Unterschiedlichste Frauen-Charaktere – jede von ihnen ist ein ganz spezielles Unikat. Die Wirtinnen betreiben gutbürgerliche, alteingesessene Gaststätten und auch Lokale, die bereits Kultstatus haben. Gasthäuser für honoriges Publikum oder für Szenegänger.

Die Ausstellung geht vom 13.10. – 17.11.2010, Öffnungszeiten Di bis Fr 10 bis 22 Uhr; Sa, So 17 bis 22 Uhr.

Du kannst diesem Beitrag folgen über RSS 2.0 feed.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Autorin: Schontalle

Veröffentlicht am: Mittwoch, Oktober 13th, 2010 um 21:02

Kategorie: Kultur & Freizeit

Tags:

Search