n-hip

Blog über lesbisches und queeres Leben in Nürnberg

Fasten mit Schontalle – Woche 2

Fasten 1Fastenwoche 2 von 12 – der erste Joker wurde gezogen!

Die erste Fastenwoche verlief ja eher mäßig… und die zweite, na ja, der Honigkonsum (pur) wird weniger, dummerweise gibt es im Bioladen meines Vertrauens unglaublich leckere Fruchtschnitten (Banane-Mandel, da Traum!), die auch NUR mit Honig gesüßt sind. Aber ich arbeite daran.
Man könnte also sagen, die zweite Woche läuft besser, auch wenn der erste Joker für ein unachtsames alkoholfreies Radler – in dem doch tatsächlich Zucker drin ist – geopfert werden musste. Die Getränkeauswahl am Abend ist in der Tat ziemlich eingeschränkt, wenn man nicht bei Mineralwasser bleiben will. Vorgestern kam mir dann die grandiose Idee: alkoholfreies Bananenweizen! Das perfekte Fastengetränk, zwei Halbe sind ein Abendessen! 

Jetzt faste ich nicht unbedingt aus gesundheitlichen Gründen, sondern eher weil ich 2012 mit Wohlfühlgewicht gestartet und als Wal in 2013 gestrandet bin. Sogar mein Jahreslesboskop für 2013 hatte mir den „Verzicht“ nahe gelegt. Wer dem Link folgt – ratet mal, was für ein Sternzeichen ich bin… richtig.
Na ja, ich übertreibe vielleicht ein bisschen, aber ich möchte gerne wieder in meine Lieblingsjeans passen! Aber was soll ich sagen, die Waage ist ein Teufelswerk! Unerbitterlich bleibe ich auch nach 2 Wochen fasten über der magischen Kampfgewichtsgrenze… 1 lächerliches Kilo ist bisher runter.

Aber immerhin bleibt das Schätzelein bei diesen Tatsachen total locker und singt mir immer wieder gerne ihr momentanes Lieblingslied vor: „Baby Got Back“ Wem das zu sexistisch ist, empfehle ich diese Version. 🙂

Ich geh jetzt noch ne Runde joggen, damit es doch noch irgendwie mit der Lieblingshose klappt.
Eure Fasten-Schontalle

 

Du kannst diesem Beitrag folgen über RSS 2.0 feed.

Both comments and pings are currently closed.

2 Kommentare zu “Fasten mit Schontalle – Woche 2”

  1. Brischit sagt:

    Hach, mir tuts ja ein bisschen Leid um deinen sexy Popo. Er sollte kein einziges Gramm dünner werden…

  2. Schontalle sagt:

    Bisher sieht es ja auch nicht danach aus!
    ***Kopfkino: Ich stelle mir grad vor wie du und das Schätzelein mir „Baby Got Back“ mit Ukulelenbegleitung vorsingt! Herrlisch! :-)***

Autorin: Schontalle

Veröffentlicht am: Donnerstag, Januar 17th, 2013 um 08:00

Kategorie: Leben & Sein

Tags: , , ,

Search