n-hip

Blog über lesbisches und queeres Leben in Nürnberg

Fasten mit Schontalle – Woche 8

Fasten 1Woche 8 von 12 – 100g unter Kampfgewicht!

Heute war ein guter Morgen, die Waage war mir wohlgestimmt! Ich habe es geschafft. Nach schlappen 7,5 Wochen fasten bin ich unter die magische Grenze gerutscht – 100g unter Kampfgewicht. Dabei habe ich am Wochenende schon die Waffen gestreckt und mir eine neue Hose gekauft.

Ja, ich habe es endlich eingesehen bzw. konnte ich die zwei Hosen, die noch passen einfach nicht weiterhin im Wechsel anziehen. Selbst ich – ich würde mich nicht unbedingt als fashin victim bezeichnen, und finde „shopping“ ziemlich doof –  hatte das Bedürfnis nach einer neuen Hose. Ich bin die Sache systematisch angegangen und habe sowohl online zugeschlagen als auch vor Ort – in der Nürnberger Innenstadt. Letzteres war äußert frustrierend und wird so schnell nicht wiederholt werden! Aber online war ich erfolgreich – Zalando is my new friend!

Eure glückliche Neuhosenbesitzerin
Schontalle

Du kannst diesem Beitrag folgen über RSS 2.0 feed.

Both comments and pings are currently closed.

3 Kommentare zu “Fasten mit Schontalle – Woche 8”

  1. Brischit sagt:

    Was bedeutet Kampfgewicht? Das erstrebte Ziel? Oder das Fastenanfangsgewicht? Und falls ersteres: Muss ich mich auch 8 Wochen lang disziplinieren? Oh Göttin.

  2. Lara sagt:

    Schade!
    Vielleicht dann doch etwas mehr Verzicht bei den Kohlehydraten und mehr Eiweiß?
    Hat bei uns je 8 Kilo weniger auf die Waage gebracht.
    Wir müssen jetzt auch neue Hosen kaufen.
    Liebe Grüße

  3. Schontalle sagt:

    @Brischit: Kampfgewicht ist meine eigentlich Höchstgrenze, die ich allerdins zu Beginn des Fastens deutlich überschritten hatte! 3kg sind jetzt runter 🙂

    @Lara: wow, 8 kg! Das habe ich vor 2 Jahren auch geschafft, dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin! Aber behaltet ihr das auch bei, das mit weniger Kohlehydrate und mehr Eiweiß, für immer ?!

Autorin: Schontalle

Veröffentlicht am: Dienstag, Februar 26th, 2013 um 19:44

Kategorie: Leben & Sein

Tags: , ,

Search